Elisabeth Brose

Foto: Fabian Brose

Klarinettistin, bildende Künstlerin


Projekte

Klarinette|Bassklarinette modern Klezmer|Improvisation|Klang Mit großer Experimentierfreude möchte ich mit meiner Musik Bilder malen, Klangfacetten entstehen lassen, Menschen berühren. Es entstehen Verbindungen zwischen mir, den Zuhörern und dem Raum. Die Klarinette ist meine Stimme mit der ich Geschichten erzähle. Mit meinem Ensemble Kleztett spiele und komponiere ich modern Klezmer. Die bildende Kunst zirkuliert thematisch um meine musikalische Tätigkeit und meine Klarinette.

Vita

Musikalische Ausbildung: Masterclasses bei Giora Feidman, David Krakauer, Claudio Puntin, Annette Maye, Frank Gratkowski und Michael Riessler (Auswahl). Konzerttätigkeit mit eigenen Ensembles, sowie Gastspiele mit anderen Formationen und Künstlern (z.B. Café del Mundo). Künstlerische Ausbildung: Studium bildende Kunst an der AdBK Karlsruhe und der ABK Stuttgart, sowie Intermediales Gestalten an der ABK Stuttgart. 2015 Akademiepreis der ABK Stuttgart.

Stuttgart

 
 https://salon.io/elisabethbrose